Unser Dig It ist der lebende Beweis dafür, daß weder Erfolg noch Geld ein Garant für ein sicheres und glückliches Leben sind.
Er wurde im Mai 2015 in Amerika geboren und startete bereits als Saugfohlen eine Showkarriere.

Dig It gewann bereits im Alter von nur wenigen Monaten mehrere Top-Platzierungen, darunter die AMHR Grand Championship. Auf der AMHR National Show 2015 wurde er mit seiner Mutter " Chicki Cherry Merry Of Lilac Lane vorgestellt und unter den Top Ten als Fohlen bei Fuß 38* und darunter platziert.
Als er dann für viel Geld nach Deutschland verkauft und überführt wurde, setzten die Erfolge als Showpony nicht aus.
Als ASPC junior Reserve Europameister stand seiner Karriere als begehrter Zuchthengst nichts mehr im Weg.
Denkste, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Dig it hatte einen Zwischenfall mit einer Stute, bei dem ein Knochen in seinem Ellenbogen brach. Trotz einer kostspieligen
Operation blieb eine Fehlstellung zurück. Somit war er unbrauchbar und sein bisheriges Leben beendet.
Es kam wie es kommen musste und er wurde verkauft. Nun startete seine Karriere als Wanderpokal mit vollem Programm.
Selbst Streichelzoo und Zirkus hat er nicht ausgelassen, bis er dann bei einem Händler landete.
Dieser musste kurze Zeit darauf, Aufgrund schwerer gesundheitlicher Probleme, für längere Zeit ins Krankenhaus und somit
musste der Verkaufstall geräumt werden. Stuten, Wallache selbst die Esel haben schnell eine neue Bleibe gefunden
aber niemand konnte oder wollte einen Hengst aufnehmen. In so einer Situation bleibt i.d.R. nur noch der Schlachter übrig.
Doch diesmal kam anders:
Die Tochter des Händlers kontaktierte uns und schilderte die Situation.
Wir mussten nicht lange überlegen um den Hänger
anzukoppeln und loszufahren, um den kleinen Mann abzuholen.
Er ist gekommen um zu bleiben, denn er ist hier nach seiner langen Reise endlich angekommen.






Wir haben aufgrund der speziellen Papiere von Dig It angefangen zu recherchieren und konnten im Nachhinein
vieles über ihn in Erfahrung bringen.
Hier eine kleine Liste seiner Erfolge:

- 2015 Multiple Champion , Jun. Champion and Res. Grand Champion Stallion  
- 2015 National Champion Top 5 und Top 10
- 2015 Multi Champion & Grand Champion
- 2015 AMHR National Champoin Top 3 und Top 8
- 2015 ANHR National All Star
-2016 Belgium Show "Minis with Spirit"
"RES. Champion yearling stallion"
"RES. Champion multi color"
- IMHC Premium Aliquam Show - Tilburg NL
- 2016 AMHR Gtand Champion Stallion Over and Open
- 2016 AMHR Grand Champion Stallion Amateur
- ASPC European National Amateur Halfter Stallion Reserve Grand Champion
- ASPC Nationaler Classic Junior Reserve-Europameister